Kinder

Tanzsalon Hamburg Schanze, Kreatives Kindertanzen im Tanzsalon

Tanzen für Kinder in Eimsbüttel

Freude und leuchtende Kinderaugen – von klassischer Kindermusik bis hin zu Liedern aus den Charts. Bei uns sollen Kinder mit Spaß lernen! Kinder ab 4 Jahren erfahren in unseren Kursen nicht nur musikalische und tänzerische Früherziehung, wir nutzen den natürlichen Bewegungsdrang zur Musik. So fördern wir die körperlichen (Koordination, Ausdauer, Gelenkigkeit), geistigen (Selbstbewusstsein, Kreativität) und sozialen (Gruppendynamik, Rollenfindung) Kompetenzen. Körper- und Rhythmusgefühl werden entwickelt, der Gemeinschaftssinn gestärkt und das Selbstbewusstsein gesteigert.

 
Am Anfang stehen grundlegende Bewegungsformen und eine gezielte Rhythmusschulung. Mit zunehmendem Alter steigt dann die Komplexität der Schrittabfolgen und Choreographien immer weiter. Dabei ermöglichen wir den Kindern einen Einblick in ganz verschiedene Bereiche des Tanzens: Reihentänze zu aktueller Musik gehören genauso zu unserem Programm, wie folkloristische Tänze, Kids Musical Dance oder Videoclip Dancing.
 
Aber auch außerhalb des Unterrichts ist bei uns immer was los: Bei Motto-Partys und Wochenend- oder Ferien-Workshops kann man sich so richtig austoben. Und da die Kinder es genießen, Herausforderungen zu bestehen, trainieren wir über das ganze Jahr hinweg für kleinere Aufführungen, z.B. bei Abschlussbällen oder Stadtfesten, aber manchmal auch für große Bühnenshows. Erfolgserlebnisse bei solchen Events motivieren und stärken das Selbstvertrauen. Für uns bedeutet Kindertanzen nicht nur Bewegungserziehung, sondern auch Persönlichkeitsentwicklung.
 

Und darum liebe Eltern: ‚Aufgepasst, jetzt tanzen wir!‘ 🙂

 

Neu ab März 2019 gibt es die Kindertanzkurse im Sorthmannweg 20!

 

Kindertanzen 4-6 Jahre
Tag  
Montag 16.15 Uhr, Start: 18.03.2019

 

Kindertanzen 8-12 Jahre
Tag  
Montag 17.15 Uhr, Start: 18.03.2019

 

Info / Preise

Kurs-Dauer, Anfangszeit und Stunden nebst Preisen

Dauer 45 Min 1 x pro Woche, an Feiertagen und in den Hamburger Schulferien findet kein Unterricht statt.
Honorar  29 Euro / pro Kind im Monat (das zweite Kind einer Familie Bruder oder Schwester)  25 Euro.

Für die Teilnahme an der kostenlosen Probestunde bitte eine Anmeldung ausfüllen.

» Zur Anmeldung für die Probestunde «